Französischer Industrielogistiker DAHER eröffnet Zentrale in Berlin für die weitere Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich

Berlin

Der französische Industrielogistikspezialist DAHER hat heute eine regionale Zentrale in Berlin eröffnet. Das Ziel: das unternehmerische Wachstum in Deutschland und Österreich voranzutreiben.

From left to right: Patrick Jeanroy, SVP Services, DAHER ; Didier Kayat, CEO der DAHER-Gruppe ; Maarten Muller, Geschäftsführer von DAHER Logistik und DAHER Aerospace in Deutschland

„Als erfahrener Industriepartner verfügen wir über ein umfassendes Verständnis für die logistischen Anforderungen der Industrie – insbesondere der Luftfahrt-, Bahn- und Automobilbranche“, so Didier Kayat, CEO der DAHER-Gruppe. „Mit der Gründung dieser neuen Regionalzentrale wollen wir unseren deutschen und österreichischen Kunden einen noch besseren Service von Berlin aus bieten.“

Maarten Muller, Geschäftsführer von DAHER Logistik und DAHER Aerospace in Deutschland, begründete die Wahl Berlins als Standort für die regionale Zentrale so: „Geografisch bietet Berlin große Vorteile, denn in der deutschen Hauptstadt läuft die nationale und internationale Infrastruktur zusammen.“

In Deutschland beschäftigt DAHER derzeit 900 Mitarbeiter, weltweit sind es insgesamt 10.000 Mitarbeiter. Die Gruppe erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.

Seinen Kunden, zu denen die Branchenführer aus der Luftfahrt, der Bahn und der Automobilindustrie gehören, bietet DAHER umfassende interne Logistikdienstleistungen. Die Leistungen sind auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und reichen von der Implementierung automatisierter Hochregallager über den Einsatz von geschultem Logistikpersonal bis hin zur Bereitstellung digitaler Supply-Chain-Services und der Optimierung der jeweiligen Warenströme. In Deutschland und Österreich betreibt DAHER Logistikzentren für Unternehmen mit einer Größe von zehn bis mehreren hundert Mitarbeitern.