TBM Flugzeugmodelle: Daher präsentiert die neuen Features für 2018

Tarbes, Frankreich, 13. Februar 2018 – Die Business Unit Aircraft von Daher kündigt die Einführung neuer Funktionen für die Hochgeschwindigkeits-Turboprop-Flugzeuge TBM 910 und TBM 930 an, darunter elektrisch beheizte Sitze, Sauerstoffmasken mit einem neuen Kommunikationssystem und einer Hintergrundbeleuchtung für die zentrale Steuerkonsole.

Diese neuen Features ergänzen die Innenausstattung der Kabine und werden parallel zu den damit verbundenen Services eingeführt.

Jeder Sitz in den Modellen TBM 910 und TBM 930 von 2018 ist mit beheizbaren Kissen ausgestattet. Sobald der Pilot die Hauptsteuerung aktiviert hat, kann jeder Fahrzeuginsasse die Heizung über einen Schalter am Sitz aktivieren und dabei zwischen mittlerer und starker Beheizung wählen.

Auch das Cockpit wurde optimiert: Die Mittelkonsole, die die manuelle Trimmung, den Antriebshebel, die Klappensteuerung und andere Bedienelemente umfasst, ist jetzt von hinten beleuchtet und bietet so eine bessere Sicht bei Nacht. 

„Die neuen Funktionen der 2018er Modelle TBM 910 und TBM 930 stehen ganz klar für unsere Politik der ständigen Innovation unserer Flugzeuge.

Sie zielen darauf ab, den Komfort an Bord sowohl für Piloten als auch für Passagiere zu verbessern, da TBM immer mehr Unternehmen und kommerzielle Betreiber beliefert.“


Nicolas Chabbert, stellvertretender CEO des Geschäftsbereichs Flugzeuge

Er fügte hinzu, dass Daher in diesem Jahr sein Serviceangebot erweitert, um die Erwartungen der Kunden noch besser zu erfüllen. Zusätzlich zum TBM Total Care Program (TCP), das im Elite-Paket enthalten ist und alle planmäßigen Wartungsarbeiten am Flugzeug abdeckt, profitieren Käufer der TBM 910 und TBM 930 des Modells 2018 von zusätzlichen Dienstleistungen: Abonnements für Jeppesen-Navigationsdaten und -Karten, für die Garmin-Pilot-Anwendung und in Ländern, in denen diese Anwendung verfügbar ist, ein dreimonatiges Probeabonnement für XM Aviation Weather & Radio. Schließlich wurde die Garantie für den Hartzell-Propeller von 5 Jahren oder 1.000 Flugstunden auf 6 Jahre und 4.000 Flugstunden verlängert.

Ein Video, das die Entwicklung des Interior Designs erklärt, ist online verfügbar:
www.tbm.aero/media/videos/