– Paris Air Show 2015 – Daher: ein Flugzeughersteller und -ausrüster, den man auf der Messe nicht verpassen sollte
– Paris Air Show 2015 – Daher: ein Flugzeughersteller und -ausrüster, den man auf der Messe nicht verpassen sollte. Paris, 8. Juni 2015 – Die Paris Air Show vom 15. bis 21. Juni bietet Daher die Gelegenheit, das Angebot im Bereich „Luftfahrt und Verteidigung“ zu präsentieren, womit auch aufs Beste die Konvergenz von Fertigung und Services demonstriert wird. Daher wird auf der Messe präsenter sein denn je, und zwar mit drei seiner wichtigsten Facetten: als Flugzeughersteller, als Flugzeugausrüster und als einer der größten Arbeitgeber der Branche.
Die TBM 900 wird auf der Messe zum ersten Mal vorgestellt, ebenso wie ein Modell der Heck-Sektion der Falcon 5X, für die Daher bei der Dassault Aviation verantwortlich ist. Das Industrieunternehmen wird zeigen, wie die Innovation bei Daher voranschreitet, vor allem in Bezug auf die additive Fertigung und das Thema virtuelle Realität.
Darüber hinaus wird Daher auf dem Forum für Beschäftigung und Ausbildung vertreten sein.
Daher entwickelt sich heute in einem sich rasch verändernden Umfeld, dem der dritten industriellen Revolution. Diese ist insbesondere durch zwei grundlegende Trends gekennzeichnet: die Konvergenz von Fertigung und Services und das Aufkommen der intelligenten und vernetzten Fabrik der Zukunft. Daher bereitet sich seit mehreren Jahren auf diesen Wandel vor – mit dem Angebot integrierter industrieller Systeme für die Luftfahrt und weiterer Spitzentechnologien. Auf der Paris Air Show wird Daher sein gesamtes „Aeronautics & Defence“-Angebot vorstellen, das in dieser Konvergenz von Fertigung und Services verankert ist und die Fabrik der Zukunft repräsentiert.
AUF DER MESSE FINDET SICH DAHER AN DREI TREFFPUNKTEN: Als Ausrüstungshersteller mit einer umfassenden Präsentation des Angebots im Bereich „Aeronautics & Defence“ auf dem
STAND B253 / in HALLE 2A.
Der Geschäftsbereich „Aerostructures & Systems“ von Daher ist Partner der weltweit größten Luftfahrt- und Verteidigungsprogramme. Von der Entwicklung von Einzelteilen bis hin zur Fertigung voll ausgestatteter Sektionen wurden im vergangenen Jahr 1.400 Flugzeuge mit Ausrüstungen und Systemen von Daher ausgeliefert. Daher konnte zudem zahlreiche neue Verträge abschließen, darunter den ersten der Stufe 1 mit einem amerikanischen Flugzeughersteller (Gulfstream).
Die integrierte Logistik-Sparte
In über 150 Jahren Branchengeschichte hat Daher eine Reihe besonderer Tools und bewährter Methoden entwickelt, um seine Kunden bei ihren umfangreichen operativen Aufgaben zu unterstützen: Transport, Logistik, industrielle Dienstleistungen, Lead Logistics & Services Provider.
In diesem Jahr wurde Daher zum alleinigen Logistik-Dienstleister für Airbus Helicopters über alle vier Werke in Europa hinweg und betreibt die Logistik für die drei französischen Produktionsstandorte von Turbomeca.
Als Flugzeughersteller präsentiert Daher die TBM 900 erstmals auf dieser Messe:
STATIC DISPLAY B4
Daher ist Hersteller der TBM, einer Familie sechssitziger Turboprop-Business-Flugzeuge, deren jüngstes Modell die TBM 900 ist. Mit 64 Bestellungen war 2014 das umsatzstärkste Jahr für das Programm. Die TBM 900 wird von Daher zum ersten Mal auf der Paris Air Show gezeigt.
Als beliebter Arbeitgeber präsentiert sich Daher in der
HALL CONCORDE 07
Auf dem Forum für Beschäftigung und Ausbildung, um sich selbst vorzustellen und neue Talente zu rekrutieren.
IM FOKUS STEHT AUF DER MESSE ein Modell der Heck-Sektion der neuen Falcon 5X, mit deren Entwicklung Daher betraut ist. Hierzu hat Daher seine hochmodernen technologischen Kompetenzen, sein Know-how in der Montage, sein Engineering und seine Fähigkeit, die gesamte Lieferkette zu kontrollieren, genutzt, um Dassault Aviation zu unterstützen.
Virtual-Reality-Präsentation der Montage einer TBM und von Teilen der Rumpfstruktur.
Die Virtual-Reality-Zelle ermöglicht interaktive, visuelle und akustische Simulationen in einer bestimmten Umgebung mit Hilfe von 3D-Brillen, um allgemeine oder detaillierte Design- oder Prozessfehler vor der tatsächlichen Realisierung erkennen zu können.
Diese Technologie kann in jeder Phase eines Projekts eingesetzt werden, vom Entwurf bis zur Produktion, einschließlich der Prozessoptimierung und der Weiterbildung der Mitarbeiter.